Unsere Mission

"Unser Beitrag zum Klimawandel in Organisationen, Bildung, Familien und Partnerschaften."

"Ein Integraler Ansatz für den evolutionären Wandel durch Ausreifung des Bewusstseins-Potentials,
das jeder erwachsene Mensch erreichen kann, 
ganz gleich mit welchem Bildungsgrad."

"Wir nehmen den BNE (Bildung für Nachhaltige Entwicklung) ernst und sorgen für intrinsische Nachhaltigkeit."

Status Quo der Forschung

"Wandel erfolgt immer nach einer Bewusstseinsreifung."

Modernste Entwicklungspsychologie, Psychotherapie, Evolutions-Psychologie, Organisations-Psychologie und Bewusstseinsforschung haben alle samt erkannt, dass der Mensch als Spezies ein Bewusstseins-Potential besitzt, Nachhaltigkeit mit jeder Interaktion intrinsisch zu leben und nachhaltige Systeme zu gestalten.

Nur Menschen im gereiften SEIN erzeugen Systeme des SEINS, die einzigen Nachhaltigen Systeme die von Menschen co-gestaltet sind. Wir nennen sie Kosmische Systeme. Ihre Teilnehmer leben die "Holistische" Bewusstseins-Ebene. Sie interagieren aus ihrem SEIN und folgen ihrem WARUM. Damit findet jeder autonom, dezentral, selbstgesteuert und hoch kollaborativ seinen Platz und seine Aufgaben, die er mit Begeisterung in einem Flow umsetzt.

Der erwachsene Mensch auf dieser Bewusstseins-Ebene verfolgt die Entstehung von solchen Systemen, ob in der Partnerschaft, der Familie, in Teams und letztendlich in Organisationen. Wir sprechen dann von einem Natürlichen Menschen, da er, anders ausgedrückt, seine in ihm angelegten körperlichen, psychischen und geistigen Kräfte ausgereift hat.

Die vorherrschenden Systeme der Industrie-Kulturen wirken mit ihren Mechanismen der Bildung und Erziehung bzgl. der Bewusstseins-Entwicklung im Menschen einschläfernd, indem sie die Menschen zu unterschiedlichen Idealen konditionieren und damit das Natürliche Menschsein unterbinden. Daher befinden sich nur ca. 2% der Bevölkerung auf diesem Niveau.

Zur Vertiefung: Unser YouTube-Kanal über die Welt des HABENS und des SEINS.

Unser Entwicklungs-Ansatz

"Ein System erlangt so lange nicht die Reife eines Kosmischen Zustandes, so lange seine Teilnehmer nicht die Holistische Bewusstseins-Reife erlangt haben."

Dies ist die Ableitung aus der Forschung. Daher fokussiert unser Ansatz die Bewusstseins-Entwicklung. Mit ihr wächst das Auffassungs- und das Gestaltungsvermögen, um komplexe Herausforderungen meistern zu können.

Ob in Partnerschaft, Familie, Teams oder in einer Organisation (auch Familien-, Teams-, Organisations-Gründung) die Transition als solches verläuft folgendermaßen:

SETUP

Die Zusammenarbeit mit uns beginnt immer mit einer Kennenlernphase, in der du mit uns, wir mit dir und du mit dir selbst in den Kontakt kommst/kommen und du über eine Art Bewusstseins-Bilanz den ersten Einblick deiner Bewusstseins-Reife erfährst.

Passende Angebote für dies Phase:

NACHREIFUNG

Mit dem Total-Recall-Programm beginnt, passend zu deinem persönlichen Kontext, sei es Partnerschaft, Familie, Pädagogik, Team oder Organisation, die Reise der Nachreifung und die De-Konditionierung zugleich. Hier erfährst du über ca. ein Jahr lang ein inneres Wachstum innerhalb einer Wachstumsgruppe, um die notwendige Bewusstseinsreife zu erlangen, von der aus die Co-Gestaltung Kosmischer Systeme stattfinden kann.

Passende Angebote für diese Phase:

WACHSTUM: System-Entwicklung

Diese Phase wirst du auch völlig ohne uns meistern. Wenn du jedoch von unseren Wachstums-Werkzeugen profitieren willst, begleiten wir dich gerne bis zum beherrschenden Umgang mit ihnen.

Sie unterstützen dich zum einen bei der System-Entwicklung selbst:

  1. Während der Gruppen-Sitzungen (Team-Meetings)
  2. Für die Projekt-Steuerung

Und zum anderen geben sie dir ein Grundlagen-Verständnis für die Grundbausteine des Systems.

Passende Angebote für diese Phase:

FEIN-TUNING

Da nun das System zum Leben erweckt wurde, gilt es jetzt, aus den Erfahrungen mit der Anwendung des Systems zu lernen und entsprechende Anpassungen zu vollziehen. Der wichtigste Betrachtungs-Aspekt dabei ist die Eingebundenheit und der Partizipationsgrad aller System-Teilnehmer. Falls sich bei deiner eigenen Selbstentdeckung herausstellt, dass die Begleitung von Wachstumsgruppen deiner Berufung entspricht, bieten wir auch hierfür eine Weiterbildung an.

Passende Angebote für diese Phase: