In 3 Wochen die Meeting- und Team-Qualität signifikant verbessern!

"Cosmic Teams besitzen eine natürliche Ordnung und entwickeln eine emergente Kraft"

3-Wochen-Praxis-Programm
Cosmic Team Culture ist eins von sechs Angeboten, das du gesondert, ohne eine Transition zu durchlaufen, bei uns wahrnehmen kannst. Einzige Voraussetzung dafür ist die Bewusstseinsreife aller Beteiligten, wie sie z.B. durch unseren Total-Recall-Team erreicht wird. Wenn es dich interessiert, wie du mit deinem Team die Qualitäten eines Cosmic Teams erlangen kannst, dann ist dieses Angebot ein passendes Instrument dafür.

Hat dein Team bereits einen Deep Dive vollzogen (z.B. unseren Total-Recall-Team absolviert), indem jeder Einzelne seine verborgenen Eigenschaften und Gestaltungskompetenz entdeckte? Denn es gilt: je ausgereifter das Bewusstsein der Teamkollegen, desto flüssiger durchlaufen sie den Prozess. Somit ist dein Team nun in der Lage mit unserem Cosmic Collaboration Process die eigene Meeting- und Team-Kultur signifikant zu steigern. 

Der Fokus des 3-Wochen Programms liegt darauf die Kunst der Kollaboration zu ergreifen und eine Entwicklung von E_laboration zu Ko_laboration anzutreiben, mit dem Ziel die Eigenständigkeit darin zu erlangen. Unser Inhouse-Praxis-Programm vollziehst du 3 Wochen lang in deinen täglichen Meetings.

Das Üben der multidimensionalen Betrachtung

Teams besitzen die große Chance ihre Multidimensionalität zu fördern und zu nutzen. Je mehr Blickwinkel ein Team auf ein Thema anwenden kann, desto ganzheitlicher wird die Lösung. Hierfür sind drei Faktoren entscheidend:

  1. Die Entwicklung und die Wertschätzung der Multidimensionalität
    Unsere Vorlieben und Abneigung bzgl. einer Person oder eines Teilaspektes im Thema können uns in der Kollaboration im Weg stehen. Daher zielt das Training darauf, die Polarität in jedem aufzulösen. 
  2. Das Praktizieren des Kollaborations-Prozesses
    Wir neigen dazu ein Thema im stillen zu elaborieren, um dann stolz der Gruppe eine Idee/Lösung zu präsentieren. Das Team kann jedoch nur sein Potential schöpfen, wenn es versteht, diesen Elaborations-Prozess in Silos zu stoppen und einen Kollaborationsprozess zu kultivieren. Die einzelnen Team-Kollegen elaborieren dabei gemeinsam in Stufen. 
  3. Die absolute Entschlossenheit dem Thema zu dienen 
    Solange irgendeine Person im Raum sitzt, die immer noch versucht im Meeting rauszufinden, wie sie von welcher Lösung profitieren kann, sie also noch ihre geheimen Eisen im Feuer hat, wird sie den Kollaborations-Prozess unterwandern und manipulieren. Erst wenn jeder die Haltung besitzt, wie er dem Thema inhaltlich und prozessual dienen kann, wird die Erhebung des Team-Wissens gelingen.

Wenn nur einer der drei Faktoren vernachlässigt wird, kann keine emergente Lösung entstehen, die auf Multidimensionalität baut.

Allgemeine Effekte nach 3 Wochen:

Laut der aktuellen Hirnforschung ist nach 3 Wochen täglicher Anwendung jede neue Routine im System etabliert. Diese wissenschaftliche Erkenntnis macht sich unser speziell entwickeltes Format zunutze und führt nach 3 Wochen zu zwei großen Effekten:

  1. Der Cosmic Collaboration Process ist für euch zur Meeting-Routine geworden.
  2. Ihr könnt eigenständig die Routine kontinuierlich weiterentwickeln, um den Effekt kontinuierlich zu steigern.

Die Ergebnisse nach 3 Wochen:

  • Von Team-Kollegen zu Wachstumspartnern
  • Hohe Verbundenheit unter den Teammitgliedern 
  • Nutzen der Innovationskraft aller Teammitglieder 
  • Integrieren der Expertisen aller Teammitglieder 
  • Nutzen der Diversität von Persönlichkeiten, Kompetenzen und Blickwinkeln 
  • Hohe Lösungs- und Entscheidungs-Qualität 
  • Starkes Commitment, Teillösungen der selbst erzeugte Gesamtlösungen umzusetzen

Ablauf:

  1. Woche: „Die Kraft von Selbst- und Teamreflexion“ 
  2. Woche: „Die Kunst der Kollaboration“ 
  3. Woche: „Das Geheimnis eines umsetzungsstarken Teams“

Angebot:

3 Wochen-Praxis-Programm – Cosmic Team Culture:

  • 3-Wochen-Programm: 3 x 5 Tage à 3 Stunden 
  • Handbuch 
  • Das Programm wird von uns durch zwei Facilitators begleitet

Zwei Preis-Varianten:

  • Standard: 5000 € Netto (zzgl. Reisekosten) 
  • In einer kreativen Verhandlung mit uns lassen Sie sich kreativ stören und finden Ihren Preis